Discgolf am Vörder-See
KRAKEN Bremervörde

Entdecken Sie das Discgolf-Spielen am Vörder See mit KRAKEN Bremervörde

TSV-geführte Gruppe von Anfängern und erfahrenen Spielern heißt Sie willkommen

Wir sind die Kraken Bremervörde, eine Gruppe von derzeit zehn Spielern, die sich regelmäßig samstags am Vörder See zum Spielen treffen. Ob Sie ein erfahrener Spieler oder ein Anfänger sind, bei uns sind alle herzlich willkommen! Keine Vorkenntnisse oder besondere Fitness sind erforderlich. Falls Sie keine eigene Ausrüstung haben, stellt der TSV gerne Leihscheiben zur Verfügung.

Mehr Informationen über Discgolf beim TSV finden Sie auf unserer Instagram-Seite. Wenn Sie Fragen haben oder sich für eine Teilnahme interessieren, können Sie gerne unseren Spartenleitern Jochen und Christian Buck unter der Telefonnummer 04769-225 kontaktieren.

Wir hoffen, Sie bald auf dem Discgolf-Platz zu sehen!

Spielen Sie Golf mit einer Frisbee-Scheibe und genießen Sie die Natur

Disc-Golf: Das perfekte Outdoor-Spiel für die ganze Familie

Disc-Golf ist eine Sportart, die ähnlich wie traditionelles Golf gespielt wird, jedoch anstatt eines Balls eine Frisbee-Scheibe verwendet wird. Das Ziel des Spiels besteht darin, die Scheibe mit so wenigen Würfen wie möglich von einem Startpunkt aus in einen speziellen Metallkorb zu werfen, der sich auf einem Kurs mit mehreren Bahnen befindet. Die Bahnen können unterschiedliche Längen und Schwierigkeiten haben und erfordern von den Spielern eine Kombination aus Genauigkeit und Kraft. Wie beim Golf gibt es auch im Disc-Golf verschiedene Arten von Scheiben für verschiedene Wurftechniken und Situationen. Disc-Golf ist eine wachsende Sportart und wird sowohl in Freizeit- als auch in professionellen Wettkämpfen gespielt.